Der Finanz- und Versicherungsmarkt erlebt einen in dieser Form einzigartig intensiven Umbruch. Zahlreiche, gesetzliche Novellierungen, neue Produktarten und zudem die Herausforderung der effizienten Digitalisierung verändern gerade die Branche. Gerade in dieser Zeit sind Kooperationen und zielführendes Management wichtiger denn je. Mit dem Leitsatz „Synergie statt Konkurrenz“ hat Kay B. Rogalla, Geschäftsführer der OPTIMA GmbH bereits im März 2019 zu seine Einstellung klar Stellung bezogen (New Finance berichtete: https://newfinance.today/jungmakler-kay-b-rogalla/). Dies ist einer von vielen Gründen, warum sich 2 einzigartige Gesellschaften zusammengetan haben und neben großen, zukünftigen Plänen bereits auch auf Erfolge der jüngeren Vergangenheit zurückblicken können.

Die OPTIMA GmbH ist grundsätzlich immer offen für neue, innovative Produkte, welche den Mandanten immer größere Mehrwerte bieten können, sind aber nicht permanent auf der Suche danach. Zudem hinterfragt das Team ständig ihre Strategien und hat hier eine regelrechte Eigendynamik entwickelt, um immer am Zahn der Zeit zu bleiben. So wurde beispielsweise über 3 Jahre eine eigene Software entwickelt, welche Marketing, Schulung und Vertriebstechnik kombiniert und in dieser Form aktuell kein zweites Mal am Markt verfügbar ist.

Die Value Factory ist im Segment der Kapitalanlagen außergewöhnlich professionell und breit aufgestellt sodass hier ein hohes Maß an Insiderwissen für die teils internationalen Mandanten zugänglich gemacht wird. Zudem ist der inzwischen bundesweit tätige Vertrieb durch regelmäßige Schulungen auf einem sehr hohen Wissenslevel, welches allen Mandanten zugutekommt. Benjamin Saffran ist seit vielen Jahren in der Branche tätig und hat mehrere Studiengänge erfolgreich absolviert.

Diesen Attributen ist es geschuldet, dass sich diese 2 außergewöhnlichen Unternehmen zusammengeschlossen haben und im Team eine Vielzahl an Mehrwerten für Ihre Mandanten liefern. So wird beispielsweise Infrastruktur kombiniert und somit gestärkt. Zudem werden Umsätze bei Produktpartnern kumuliert und somit für alle Beteiligten ein deutlicher Mehrwert erzielt! Die Produktgeber erhalten mehr Geschäft und können einheitliche Vertriebsschulungen anbieten. Die Berater bzw. Vertriebsgesellschaften erhalten attraktivere Konditionen und vor allem der Kunde bekommt Sonderkonditionen, die er am freien Markt ohne unseren Verbund selten bis überhaupt nicht erhält.

Kombinierte ergeben sich rund 44 Jahre Gesellschafts-Knowhow durch die hier gebündelte Fachkompetenz. 

„Nach inzwischen mehr als 2 Jahren der Zusammenarbeit (der Grundstein wurde am 31.10.2017 gelegt) gehört die Value Factory zu unseren wichtigsten und gleichzeitig sympathischsten, strategischen Partnern und es sind einige, spannende Projekte für die Zukunft geplant! So bilden wir beispielsweise gemeinsam Branchennachwuchs aus, um die IHK-Sachkundeprüfung abzulegen. Zudem sind gemeinsame Schulungsveranstaltungen für den Vertrieb und die Aufnahme neuer Produktbereiche und Mehrwerte für unsere Mandanten in Arbeit.“ Resoniert Kay B. Rogalla hinsichtlich der Kooperation mit der Value Factory in Mainz.

Benjamin Saffran ergänzt: „Die Ehre zu haben, den ältesten Maklervertrieb in Deutschland in eine Kooperation zu bekommen zeigt uns, dass wir uns perfekt für die Zukunft aufgestellt haben. Wir freuen uns auf eine sehr produktive Zeit und werden gemeinsam vielen Unternehmern und Mandanten eine Heimat bieten“.  Alle beteiligten sehen einer erfolgreichen, gemeinsamen Zukunft entgegen und Starten mit Vollgas in das Jahr 2021. Wer diesem Verbund zugehören möchte, kann uns gerne kontaktieren.